Conexiam Enterprise Architecture Consulting

Conexiam-Methode

Vorhersagbare Unternehmensarchitektur, unsere systematische Methode ist der „kodifizierte gesunde Menschenverstand“.

Wir haben es auf dem wesentlichen Gerüst des TOGAF-Frameworks aufgebaut.

Wo immer möglich, verwenden wir offene, branchenführende Referenzmodelle.

Wir Entwickle dein EA-Team oder nützliche Unternehmensarchitektur. Wir sind nicht da, um eine Methode zu erfinden.

Conexiam verwendet Pilot™, unsere Change-Leadership-Methode, um die Transformationsbemühungen zu leiten. Conexiam integriert Architektur-, Betriebs-, Projektmanagement- und Budgetprozesse, um sicherzustellen, dass wir die Strategie umsetzen.

Wir machen entweder die Arbeit oder bringen Ihnen das Fischen bei.

In jedem Fall folgen wir unseren Vorhersehbarer EA Methode.

In einem festgelegten Zeitraum:

  • liefern Unternehmensstruktur die deine Veränderung leitet
  • Entwickeln Sie Ihr internes Enterprise-Architecture-Team

Entwickeln Sie Ihr Enterprise Architecture Team

Wir glauben, dass unser Erfolg darin liegt, Ihnen unsere bewährte Methode zu überlassen, damit Ihr Team wachsen kann. Wir helfen Ihnen, Spezialisten für bestimmte Digitalisierungsanliegen, den richtigen Systemintegrator und die beste Option für ortsunabhängiges Computing zu finden und zusammenzubringen. Alles hängt davon ab, was Ihr Unternehmen mit seinen Zielen zu erreichen versucht.

Stellen Sie eine Unternehmensarchitektur bereit, um den Wandel zu steuern

Wir bauen einfache, ausführbare und wiederholbare Unternehmensarchitekturen und Lösungsarchitekturen.

Wir gebrauchen Navigieren, unser einfaches, praktisches Content-Framework. Branchen- und domänenspezifische Atlanten erweitern den Kern Navigieren. Pilot, unsere bewährte Change-Leadership-Methode, liefert strategiegetriebene Projekte.

Conexiam Enterprise Architecture Consulting

Wir sind ein Boutique-Shop mit Erfahrung in mehreren Branchen in den USA, Kanada, Afrika und dem Nahen Osten. Conexiam hat eine solide Praxis der vorhersagbaren Architekturentwicklung etabliert.

Das Verständnis des Zwecks des Architekturauftrags und der erforderlichen Informationen ermöglicht es Conexiam, die Architekturleistungen maßzuschneidern. Conexiam hat eine entwickelt Vorhersehbarer EA Ansatz unter Verwendung fester Zeiträume mit bekannten Ergebnissen und Arbeitsergebnissen.

Zentrale Zwecke der Unternehmensarchitektur

Typischerweise gibt es vier allgemeine Zwecke einer EA-Fähigkeit:

  • EA zur Unterstützung der Strategie: Bereitstellung einer End-to-End-Zielarchitektur und Entwicklung von Roadmaps für Änderungen über längere Zeiträume. In diesem Zusammenhang wird die Architektur verwendet, um Veränderungsinitiativen zu identifizieren und Portfolios und Programme zu unterstützen.
  • EA unterstützt Portfolio: Stellen Sie EA bereit, um funktionsübergreifende, mehrphasige und projektübergreifende Änderungsinitiativen zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wird Architektur verwendet, um Projekte zu identifizieren, ihre Referenzen festzulegen, ihre Ansätze auszurichten, Synergien zu identifizieren und ihre Ausführung zu steuern.
  • EA unterstützt Projekt: Bereitstellen von EA zur Unterstützung der Projektbereitstellungsmethode des Unternehmens, um die Einhaltung der Architektur-Governance sicherzustellen und die Integration und Ausrichtung zwischen Projekten zu unterstützen.
  • EA zur Unterstützung der Lösungsbereitstellung: Stellen Sie EA bereit, das zur Unterstützung der Lösungsbereitstellung verwendet wird, indem definiert wird, wie die Änderung entworfen und bereitgestellt wird, und fungieren Sie schließlich als Governance-Framework für Änderungen.

Effektiv nutzbare Unternehmensarchitektur

Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden eine effektive Architektur wünschen, die zur Führung und Verbesserung des Betriebs verwendet wird.

Sie sind nicht an akademischer Arbeit oder Methodenerfindung interessiert.

Der schnellste Weg zu einer effektiven Architektur ist die Nutzung etablierter Tools und offener Materialien.

Wir stützen unsere Praxis auf TOGAF. Wir erweitern TOGAF mit Navigieren und eine Reihe von offenen Referenzmaterialien. Wir gebrauchen Avolutions ABACUS weil es das effektivste EA-Analysetool und EA-Repository ist, das wir finden können.

Persönlich und aus der Ferne

Unsere Projekte erfordern sowohl Vor-Ort- als auch Off-Site-Aktivitäten. Unsere Investitionen in die gemeinsame Nutzung von Dokumenten, Arbeitsabläufe, elektronische Konferenzen und mobile Kommunikation ermöglichen uns einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Alle unsere Mitarbeiter haben Erfahrung in der Arbeit in mehreren Zeitzonen in verschiedenen Regionen.

Wir nutzen unsere sichere Team-Collaboration-Infrastruktur für Work-in-Progress und stellen sie den Mitgliedern unserer Kundenteams nach Bedarf zur Verfügung.

Timeboxed-Ansatz

Conexiams Vorhersehbarer EA verwendet zeitgesteuerte Lieferung. Wissensproduktion und agile Praktiken sorgen für Vorhersagbarkeit und Klarheit darüber, welche Arbeit angefordert und geliefert wird.

In jedem Time-Box-Sprint zielen wir auf ein oder mehrere Ergebnisse ab und entwickeln eine Aufschlüsselung des Arbeitsergebnisses. Jedes Liefer- und Arbeitsprodukt hat eine verantwortliche Ressource und ein Fälligkeitsdatum.

EA-Fähigkeitspraxis

Die EA Capability Practice von Conexiam lebt und arbeitet rund um den Globus. Wir arbeiten in mehreren Branchen mit umfassender Erfahrung in kapitalintensiven Branchen, Finanzen, Fertigung und Hightech. Wir haben Teams für jahrhundertealte Organisationen und Start-ups aufgebaut.

Wir haben die EA-Fähigkeit seit einigen Jahrzehnten etabliert und verbessert. Einige der ersten EA-Teams, bei deren Aufbau wir mitgeholfen haben, liefern immer noch Wert.

Anfang 2015 haben wir unsere Methode zum Aufbau eines erstklassigen EA-Teams vorgestellt. Die Offene Gruppe veröffentlicht Der Ansatz eines Leaders zum Aufbau und zur Weiterentwicklung einer EA-Fähigkeit.

Das Papier zeigt Best Practices auf, die Sie anwenden sollten, um Ihr EA-Team aufzubauen, zu stärken und zu erhalten.

Bereit, mehr zu erfahren?

Schreiben Sie uns noch heute für ein kostenloses Angebot!

Scrolle nach oben

Conexiam Consulting

Conexiam Method

Predictable Enterprise Architecture, our systematic method is “codified common sense.”

We built it upon TOGAF framework's essential scaffolding.

Wherever possible, we use open industry leading reference models.

Our role is to develop your team or useful enterprise architecture, not develop a method.

Conexiam uses Pilot™, our change leadership method, to lead transformation effort.  Conexiam integrates architectural, operational, project management and budget processes to ensure we realize the strategy.

We either do the work or teach you to fish.

In either case, we follow our Predictable EA method.

In a fixed time period we:

  • deliver enterprise architecture that guides your change
  • develop your in-house enterprise architecture team

Develop your Enterprise Architecture Team

We believe our success lies in leaving our proven method with you for your team to grow. We help you identify and bring specialists for specific digitization concern, the right system integrator, and the best option to get to location agnostic computing. All dependant on what your company is trying to achieve through its goals.

Deliver Enterprise Architecture to Guide Change

We build straightforward, executable and repeatable enterprise architecture and solution architecture.

We use Navigate, our straightforward, practical content framework. Industry and domain specific Atlases extend core Navigate. Pilot, our proven change leadership method delivers strategy-driven projects.

Conexiam Consulting

We are a boutique shop with experience in multiple industry verticals across the US, Canada, Africa and the Middle East. Conexiam has established a sound practice of developing architecture predictably.

Understanding the purpose of the architecture engagement, and what information they require allows Conexiam to tailor the architecture deliverables. Conexiam has developed a Predictable EA approach using fixed periods of time with known deliverables and work product.

Central purposes of enterprise architecture

Typically, there are four broad purposes of an EA Capability:

  • EA to support Strategy: provide an end-to-end target architecture, and develop roadmaps of change over longer time periods. In this context, architecture is used to identify change initiatives and supporting portfolio and programs.
  • EA to support Portfolio: Deliver EA to support cross-functional, multi-phase, and multi-project change initiatives. In this context, architecture is used to identify projects, set their terms of reference, align their approaches, identify synergies, and govern their execution.
  • EA to support Project: Deliver EA to support the Enterprise’s project delivery method to assure compliance with architectural governance, and to support the integration and alignment between projects.
  • EA to support Solution Deployment: Deliver EA that is used to support solution deployment by defining how the change will be designed and delivered, and finally, act as a governance framework for change.

Effective usable Enterprise Architecture

We have observed that our clients want an effective architecture that is used to guide and improve operations.

They are not interested in academic work or method invention.

The fastest path to effective architecture is to leverage established tools and open materials.

We base our practice upon TOGAF. We extend TOGAF with Navigate and a set of open reference materials. We use Avolution’s ABACUS because it is the most effective EA analytic tool and EA Repository we can find.

In Person and Remote

Our projects require both on-site and off-site activity.  Our investment in document sharing, workflow, electronic conferencing and mobile communications enables us to use resources responsibly.  All of our staff members have experience working in multiple time zones across geographies.

We use our secure team collaboration infrastructure for work-in-progress and make it available to members of our client teams as required.

Time-boxed approach

Conexiam’s Predictable EA uses time-boxed  delivery. Knowledge manufacturing and agile practices provide predictability and clarity of what work is requested and delivered.

In each time-boxes sprint, we target one or more deliverables and we will develop a breakdown of work product. Each deliverable and work product will have an accountable resource and due date.

EA Capability Practice

Conexiam’s EA Capability Practice lives and works around the globe. We work in multiple industries with deep experience in capital intensive industries, finance, manufacturing and high-tech. We have established teams for century-old organizations and start-ups.

We have been establishing and enhancing EA Capability for a couple of decades. Some of the first EA teams we helped establish are still delivering value.

Early in 2015 we shared our method to establish a world class EA team. The Open Group published A Leader’s Approach to Establishing and Evolving an EA Capability.

The paper identifies best practices you should adopt to stand-up, strengthen and sustain your EA Team.

Ready to find out more?

Drop us a line today for a free quote!

Scroll to Top