Webinar

Conexiam Webinare sind Teil unseres Schulungen zur Unternehmensarchitektur. Wir teilen unsere Unternehmensarchitekturberatung Erfahrung. Fallstudien aus der Praxis, praxiserprobte Best Practices und Anleitungen von Vordenkern der Branche.

TOGAF® 9 Schulungskurs

Die TOGAF®-Zertifizierung zeigt Kenntnisse über die wesentlichen Gerüste für die Beruf des Unternehmensarchitekten.

Weiterlesen

Unternehmensarchitekturberatung

Wir entwickeln entweder transformative Unternehmensarchitekturen oder Entwickle dein EA-Team.

Weiterlesen

Enterprise Architect Kickstart

Kostenloses 12-wöchiges Kickstart-Programm für die Fähigkeiten und Techniken der Best-Practice-Unternehmensarchitektur.

Weiterlesen

Schulung für Unternehmensarchitektur

Lernen Sie, eine integrierte Unternehmensarchitektur mit all zu entwickeln Architekturdomänen.

Weiterlesen

Webinare zur Unternehmensarchitektur

Wir zeichnen alle unsere Webinare zur Unternehmensarchitektur auf. Die folgenden Links führen Sie zu den Aufzeichnungen und Begleitmaterial.

Prinzipien der Unternehmensarchitektur

Webinar zu Architekturprinzipien

Webinar zu Prinzipien der Architektur Das Webinar zu Prinzipien der Unternehmensarchitektur lehrt Sie, Prinzipien zu entwickeln, die Ihr Unternehmen repräsentieren. Jedes Unternehmen hat ein einzigartiges Design, ein einzigartiges Wertversprechen und eine einzigartige Wertschöpfungskette – Sie brauchen Architekturprinzipien, die Ihre […]

SABSA-Domänenmodell

Webinar zum SABSA-Domänenmodell

Webinar zur SABSA-Domänenmodellierung SABSA-Domänenmodelle vereinfachen die Risikoarchitektur für alle Unternehmensarchitekten. Lernen Sie, SABSA-Domänenmodelle zu entwickeln. Verwenden Sie diese, um die Entscheidungsfindung Ihrer Stakeholder zu vereinfachen und eine gute Architektur-Governance sicherzustellen. Klärt wer […]

Digitale Transformation

Laden Sie die Fallstudie zur digitalen Transformation herunter

Fallstudie zur digitalen Transformation Was macht ein hochwertiges EA-Team während einer digitalen Transformation? Die Fallstudie zur digitalen Transformation zeigt, wie ein effektives Enterprise-Architecture-Team nützliche Ratschläge gibt und erfolgreiche Veränderungen vorantreibt. Sehen […]

Agil – die Herausforderung meistern

True Life EA-Webinar: Agile Reaktion auf COVID-19

True Life EA-Webinar: Agile Reaktion auf COVID-19 Lernen Sie aus einer realen Fallstudie über eine agile Reaktion auf Covid-19. Wie ein Unternehmensarchitekturteam eine agile Unternehmensreaktion leitete. Der Großkonzern überlebte nicht nur, sondern […]

Regierungs-EA-Team

Agile Unternehmensarchitektur der Regierung

Das Webinar zur agilen Unternehmensarchitektur der Regierung Das Webinar zur Unternehmensarchitektur der Regierung bietet Anleitungen zur Konfiguration Ihres Unternehmensarchitekturteams für den öffentlichen Sektor. Hochfunktionale EA-Teams entstehen nicht zufällig. Planen, trainieren und entwickeln Sie bewusst für den Erfolg. Sie immer […]

Testimonial des TOGAF 9-Schulungskurses

Erfahrungsberichte zu Schulungen zu Unternehmensarchitektur von Conexiam

Bestehen der Prüfung

Ich habe mit nahezu perfekter Punktzahl bestanden! Ihr Schulungsmaterial ist äußerst hilfreich. Vielen Dank für die Hilfe.

Maggie, Chefarchitektin, Stromverteilung und -übertragung

Verbessere dich selbst

Ich habe in den letzten 6 Wochen mit meinem EA-Team mehr erledigt als in den letzten 3 Jahren …

Tom, Chefarchitekt, Unternehmensdienste

Passen Sie sich Ihrem Zeitplan an

Obwohl ich hauptsächlich aufgrund von Arbeitsverpflichtungen und einer gesunden Dosis Aufschub einen langsamen Start hingelegt habe, habe ich den Inhalt und den Vortragsstil Ihres Video-Schulungskurses wirklich genossen und geschätzt.

Brandon, Berater, globaler Anbieter von Beratungsdiensten

Schnappen Sie sich diese glänzende Zertifizierung

Ich habe heute meine TOGAF-Zertifizierungsprüfung abgelegt. Die Videos haben mir wirklich geholfen, mein Verständnis dafür, wie TOGAF an die Dinge herangeht, anzukurbeln.

Stephen, Berater, regionales Beratungsunternehmen

Anwendung im wirklichen Leben

Die Videos sind GROSSARTIG ... Ich denke, es gilt eher für die Anwendung im wirklichen Leben als für die Prüfungsvorbereitung.

Augustine, Senior Enterprise Architect, Beratungsunternehmen

Vordenker der Unternehmensarchitektur

Leitfaden zur Bewertung der Geschäftsarchitekturfähigkeiten

Laden Sie den Leitfaden zur Bewertung der Geschäftsarchitektur herunter

Leitfaden zur Bewertung der Geschäftsarchitektur herunterladen Laden Sie einen Leitfaden zur Bewertung der Geschäftsarchitektur herunter. Die fähigkeitsbasierte Planung ist eine der leistungsstärksten Techniken zur Verbesserung der Geschäftsarchitektur. Best Practice der fähigkeitsbasierten Planung nutzt Fähigkeit als Management […]

TOGAF-Standard, 10. Ausgabe

Laden Sie die Einführung in den TOGAF®-Standard, 10. Ausgabe, herunter

Herunterladen Einführung in den TOGAF®-Standard, 10. Ausgabe Der TOGAF-Standard, 10. Ausgabe, erleichtert die Einführung von Best Practices für Unternehmensarchitekturen. Es trennt die universellen Konzepte von bewährten Best Practices. Der Standard-Unterstrich wo […]

Prinzipien der Unternehmensarchitektur

Webinar zu Architekturprinzipien

Webinar zu Prinzipien der Architektur Das Webinar zu Prinzipien der Unternehmensarchitektur lehrt Sie, Prinzipien zu entwickeln, die Ihr Unternehmen repräsentieren. Jedes Unternehmen hat ein einzigartiges Design, ein einzigartiges Wertversprechen und eine einzigartige Wertschöpfungskette – Sie brauchen Architekturprinzipien, die Ihre […]

Kickstart für Unternehmensarchitekturen

Persönliche Unternehmensarchitektur Kickstart

Enterprise Architecture Kickstart Wir müssen unsere Fähigkeiten auf dem neuesten Stand halten. Jetzt mehr denn je. Verwenden Sie den Enterprise Architecture Kickstart, um Ihre Fähigkeit zur Bereitstellung einer transformativen Unternehmensarchitektur zu verbessern. Dieser 90-Tage-Kick-Start ist, wie Conexiam Consulting […]

SABSA-Domänenmodell

Webinar zum SABSA-Domänenmodell

Webinar zur SABSA-Domänenmodellierung SABSA-Domänenmodelle vereinfachen die Risikoarchitektur für alle Unternehmensarchitekten. Lernen Sie, SABSA-Domänenmodelle zu entwickeln. Verwenden Sie diese, um die Entscheidungsfindung Ihrer Stakeholder zu vereinfachen und eine gute Architektur-Governance sicherzustellen. Klärt wer […]

Die drei Arten von Enterprise Architecture Framework

Die drei Arten von Unternehmensarchitektur-Frameworks Das richtige Unternehmensarchitektur-Framework entscheidet über Erfolg mit Unternehmensarchitektur oder Misserfolg. Sie haben jeden der drei Arten von EA-Framework entwickelt, um […]

Scrolle nach oben

Webinar

Conexiam Webinars are part of our enterprise architecture training. We share our enterprise architecture consulting experience. Real-world case studies, field-tested best practices, and instruction delivered by industry thought leaders.

TOGAF® 9 Training Course

TOGAF® Certification shows knowledge of the essential scaffolding for the enterprise architect profession.

Read More

Enterprise Architecture Consulting

We either develop transformative enterprise architecture or develop your EA Team.

Read More

Enterprise Architect Kickstart

Free 12-week Kickstart Program for the skills and techniques of best-practice enterprise architecture.

Read More

Enterprise Architecture Training

Learn to develop an integrated enterprise architecture using all architecture domains.

Read More

Enterprise Architecture Webinars

We record all of our enterprise architecture webinars. The links below will take you to the recording and supporting material.

Enterprise Architecture Principles

Architecture Principles Webinar

Architecture Principles Webinar Enterprise Architecture Principles Webinar teaches you to develop principles that represent your company. Every enterprise has a unique design, value proposition, and value chain – you need architecture principles that represent your […]

SABSA Domain Model

SABSA Domain Model Webinar

SABSA Domain Modelling Webinar SABSA Domain models simplify risk architecture for all enterprise architects. Learn to develop SABSA Domain models. Use these to simplify your stakeholders’ decision making and ensure good architecture governance. Clarifies who […]

Digital Transformation

Download Digital Transformation Case Study

Digital Transformation Case Study What does a high value EA Team do during a Digital Transformation? The digital transformation case study shows how an effective enterprise architecture team delivers useful advice and drives successful change. See […]

Agile - overcome the challenge

True Life EA Webinar: Agile COVID-19 Response

True Life EA Webinar: Agile COVID-19 Response Learn from a real-world case study of an Agile Covid-19 Response. How an enterprise architecture team led an agile enterprise  response. The major corporation not only survived but […]

Government EA Team

Government Agile Enterprise Architecture

Government Agile Enterprise Architecture Government Enterprise Architecture Webinar provides guidance on configuring your public sector Enterprise Architecture team High-functioning EA Teams do not happen by accident. Deliberately design, train, and develop for success. They always […]

TOGAF 9 Training Course Testimonial

Conexiam's enterprise architecture training testimonials

Pass the exam

I passed with near perfect score! Your training material is extremely helpful. Thank you for all the help.

Maggie, Chief Architect, Power Distribution & Transmission

Improve yourself

I have gotten more done with my EA Team in the last 6 weeks than I would have in the last 3 years…

Tom, Chief Architect, Business Services

Adapt to your schedule

While I got off to a slow start due largely to work commitments and a healthy dose of procrastination I really enjoyed and appreciated the content and delivery style of your video training course.

Brandon, Consultant, Global Consulting Services Provider

Nabbing that shiny certification

I took my TOGAF certification exams today. The videos really helped me to kick-start my understanding of the way TOGAF approaches things.

Stephen, Consultant, Regional Consulting Firm

Real life application

The videos are GREAT ... I feel it applies more to real life application rather than exam preparation.

Augustine, Senior Enterprise Architect, Consulting Firm

Enterprise Architecture Thought Leadership

TOGAF Standard, 10th Edition

Download the Introduction to the TOGAF® Standard, 10th Edition

Download Introduction to the TOGAF® Standard, 10th Edition The TOGAF Standard, 10th Edition makes adoption of enterprise architecture best practices easier. It separates the universal concepts from proven best practice. The standard underscore where to […]

Enterprise Architecture Principles

Architecture Principles Webinar

Architecture Principles Webinar Enterprise Architecture Principles Webinar teaches you to develop principles that represent your company. Every enterprise has a unique design, value proposition, and value chain – you need architecture principles that represent your […]

Enterprise Architecture Kickstart

Personal Enterprise Architecture Kickstart

Enterprise Architecture Kickstart We need to keep our skills current. More now than ever. Use the Enterprise Architecture Kickstart to improve your ability to deliver transformative enterprise architecture. This 90-day kick-start is how Conexiam Consulting […]

SABSA Domain Model

SABSA Domain Model Webinar

SABSA Domain Modelling Webinar SABSA Domain models simplify risk architecture for all enterprise architects. Learn to develop SABSA Domain models. Use these to simplify your stakeholders’ decision making and ensure good architecture governance. Clarifies who […]

The Three Types of Enterprise Architecture Framework

The Three Types of Enterprise Architecture Frameworks The right enterprise architecture framework will spell the difference between success with enterprise architecture or failure. They designed each of the three types of EA Framework to support […]

Enterprise Architecture Principle

How to Define Enterprise Architecture Principles

How to Define Enterprise Architecture Principles How to Define Enterprise Architecture Principles requires understanding a principle, knowing how to apply them, and assessing their quality. Architecture Principles are the foundation of good enterprise architecture. Gartner’s […]

Scroll to Top