Was ist digitale Transformation

Die digitale Transformation ist eigentlich dasselbe wie die organisatorische Transformation. Nur mit mehr Technik.

Transformation als Begriff taucht bei neuen Technologien oder Optimierungskonzepten seit dem Dampfmaschinenzeitalter auf.

Transformationen auf Informationstechnologiebasis begannen Anfang der 1990er Jahre mit dem Reengineering von Geschäftsprozessen. Das Thema Digitale Transformation gibt es seit Mitte der 1990er Jahre. Richtig an Fahrt gewann es jedoch ab 2012, als die Konnektivität allgegenwärtig wurde und die Wechselkosten aufgrund der Verbreitung von Cloud-Diensten entbehrlich wurden.

Digitale Transformation ist die Fähigkeit, Mitarbeiter und Kunden mit einzigartigen Engagements zu begeistern. Es beginnt damit, was Sie in Ihrem Geschäftsumfeld erreichen möchten, ohne Rücksicht auf die Ziele des laufenden Geschäftsjahres.

Zweitens bedeutet die digitale Transformation, dass Geschäftsmodelle schnell gestört werden; Das Tempo der Technologieakzeptanz ist weitaus höher als die Fähigkeit, automatisierbare Prozesse von High-Touch-Prozessen zu unterscheiden.

Schließlich geht es bei der digitalen Transformation darum, die Produktivitätsgewinne (die Menge an Daten über Ihre Lieferanten, Kunden und Betriebe) in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln.

CISR und Gartner sagen, dass ein digitales Ökosystem flexible Systeme und Strukturen erfordert, die Ressourcen ein- und auslagern und Partner basierend auf sich ändernden Prioritäten wechseln können. Die hier erwähnten Ressourcen umfassen IT-Ressourcen und Dienste von Drittanbietern, die schnell integriert werden müssen, um die Erfahrung der digitalen Transformation bereitzustellen.

Bereit, mehr zu erfahren?

Schreiben Sie uns noch heute für ein kostenloses Angebot!

Sieben Hebel der digitalen Transformation

Mit jeder technologischen Welle generieren Unternehmen Transformationsprojekte. Meistens scheitern diese Projekte beim ersten Versuch, werden wiederholt wiederbelebt, bis sie erfolgreich sind oder aufgeben.

Wir behaupten, dass die digitale Transformation erfordert 7 Hebel der Veränderung. Diese Hebel werden die Anzahl gescheiterter Projekte reduzieren, Investitionsentscheidungen lenken und eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen schaffen, um die Kundenbindung zu festigen.

Jede „besondere“ Schneeflocke ansprechen

Wir haben festgestellt, dass viele Organisationen Schwierigkeiten haben, sich auf alle oben genannten Dimensionen zu konzentrieren. Das Lieferteam konzentriert sich blitzschnell auf die Erledigung aktueller Aufgaben, verliert dabei aber die organisatorischen Ziele aus den Augen. Es gibt Mitglieder in der Organisation, die sich leidenschaftlich für eine Technologie, einen Prozess oder ein Toolset einsetzen, die oft suboptimal sind.

Ein Team, dessen einziger Fokus auf dem Erfolg des Kunden liegt, wird jedoch ohne die Vorurteile oder den Ballast von anderswo arbeiten und die Organisation anleiten, die Transformationsreise zu meistern. Im People's Business zu sein, erfordert die Suche nach den richtigen Personen, die sich von anderen abheben, die Sicht eines Außenstehenden, um bei der digitalen Transformation erfolgreich zu sein.

Erwarten Sie einen Misserfolg

gjhg jkhg jkhg

Bereit, mehr zu erfahren?

Schreiben Sie uns noch heute für ein kostenloses Angebot!

Scrolle nach oben

What is Digital Transformation

Digital Transformation is actually the same as Organizational Transformation. Just with more technology.

Transformation as a concept pops up with new technology or optimization concept, ever since the age of steam engines.

Information technology based transformations started from early 1990s with business process re-engineering.  Digital Transformation as a theme has been around since mid-1990s.  However, it gained true momentum from 2012 when connectivity became ubiquitous and cost of switching became dispensable because of the prevalence of cloud services.

Digital Transformation is the ability to delight employees and customers with unique engagements. It starts with what you want to achieve in the business environment you are in, devoid of any concern for current fiscal year targets.

Second, Digital Transformation is understanding that business models are getting disrupted rapidly; the pace of technology adoption is far higher than the ability to distinguish automatable processes from high touch processes.

Finally, Digital Transformation is how to convert the productivity gains (the swath of data about your suppliers, customers, and operations) into competitive advantage.

CISR and Gartner say that to have a digital ecosystem requires flexible systems and structures that can swap resources in and out and change partners based on shifting priorities. The resources mentioned here include IT assets and third party services to be integrated quickly to deliver the experience of Digital Transformation.

Ready to find out more?

Drop us a line today for a free quote!

Seven Levers of Digital Transformation

With each technological wave, enterprises generate transformation projects.  Most often these projects fail in their first attempt, get resurrected repeatedly, until they succeed or give up.

We assert that Digital transformation requires 7 levers of change. These levers will reduce the number of failed projects, guide investment decisions, and create a set of products and services to seal customer loyalty.

Addressing each “special” snowflake

We have found that many organizations struggle to keep a focus on all the dimensions mentioned above. The delivery team gets laser focused on getting current tasks to completion, but loses sight of organizational objectives. There are members in the organization who are passionate about a technology, process, or toolset that are often sub-optimal.

However, a team whose sole focus is the success of the client will operate with none of the biases or baggage from elsewhere and guide the organization to conquer the transformation journey. Being in the people's business, finding the right set of people to become differentiators requires an outsider’s view to succeed in digital transformation.

Expect Failure

gjhg jkhg jkhg

Ready to find out more?

Drop us a line today for a free quote!

Scroll to Top